Weshalb sind die Daten in der App nicht aktuell?

Die Daten in der App werden jeweils im Laufe des Vormittags aktualisiert und zeigen die Werte des Vortages an. Da am Wochenende die Börsen zu haben und wir dann keine Daten erhalten, sieht man bis am Dienstagmorgen vor 10:30 Uhr also noch die Daten vom Freitag (welche am Samstag aktualisiert wurden).

Die Kurse deiner ETFs ändern übrigens im Minutentakt (es sind ja Exchange Traded Funds, börsengehandelte Indexfonds), womit auch der Gesamtwert deiner Anlagelösung laufend ändert. Wir haben uns bewusst für eine Aktualisierung in der App 1x pro Tag entschieden, eine gängige Praxis in der Branche. Es gibt aktuell also keine “Realtime”-Lösung

Falls du für einen deiner ETFs ganz dringend den aktuellen Kurs wissen möchtest, dann kannst du bspw. den Namen des ETFs (bspw. iShares Core SPI ETF) oder dessen ISIN (bspw. CH0237935652) im Suchfeld von Google eingeben. Viele Webseiten, bspw. diejenige von SIX (Schweizer Börse) liefern sogenannte Intraday-Kurse, sprich Kursnotierungen innerhalb des Tages. 

Die Details zu deinen ETFs findest du in deiner App in der Übersicht deiner Anlagen, dort tippst du auf den jeweiligen ETF und siehst sämtliche Detailinfos.

Grundsätzlich empfehlen wir aber, die Kursentwicklung nur ab und an mal zu überprüfen. Verschwende nicht zu viel Zeit mit der laufenden Überwachung und Kontrolle der Kurse. Nutze diese Zeit für die wirklich schönen Sachen im Leben. Deine Anlagelösung ist langfristig ausgerichtet, ein ständiges Überprüfen der Kurse bringt keinen wirklichen Mehrwert.