Wann und wie erhalte ich die Unterlagen für die Steuererklärung?

Du solltest im Februar 2022 einen offiziellen Steuerausweis 2021 von der Hypothekarbank Lenzburg per Post erhalten haben.
Zusammen mit dieser kurzen Anleitung von uns geht dann das Erfassen der findependent Anlagelösung in der Steuererklärung ganz einfach und unkompliziert von der Hand.Falls du den Steuerausweis nicht mehr findest, kannst du dich gerne einfach bei uns melden, telefonisch, per Chat oder E-Mail, was für dich am einfachsten ist. Wir helfen dir gerne schnell und unbürokratisch weiter. Unsere Kontaktangaben lauten wie folgt:

  • Telefon: 062 552 02 04
  • E-Mail: service@findependent.ch
  • Chat: Er befindet sich rechts unten auf der Webseite, hat einen grünen Kreis und eine weisse Sprechblase.

Und dann noch etwas, das uns ganz besonders freut: In diesem Zusammenhang gibt es gute Neuigkeiten: Ab nächstem Jahr, sprich ab 2023 für das Steuerjahr 2022, sollte dann der Steuerausweis digital über die App oder per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Wir arbeiten mit Volldampf an dieser Lösung und sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. Denn wir wissen, dass dies ein echtes Bedürfnis ist. Wir sind hier allerdings auch noch stark von unserer Partnerbank abhängig, geben aber alles, damit es auch klappt.