Warum verwendet findependent keine währungsgesicherten ETFs?

Währungsabsicherungen bedeuten oftmals hohe Kosten für die…

Nutzt findependent physisch oder synthetisch replizierte ETFs?

Wir nutzen nur physisch replizierte ETFs, welche auch effektiv…

Warum ist mein Anteil von einer Anlageklasse deutlich höher/tiefer als der Zielwert?

Bei kleinen Anlagesummen (kleiner als 2'000 Franken) ist es möglich,…

Warum kann ich bei findependent nicht in Bitcoins oder andere Kryptowährungen anlegen?

In unseren Anlagelösungen nutzen wir ausschliesslich traditionelle…

Wie genau überwacht findependent meine Anlagelösung? (Rebalancing)

Zum einen überprüfen wir täglich die Aufteilung deiner Anlagelösung…

Werden die Erträge automatisch reinvestiert? (ausschüttende vs. thesaurierende ETFs)

findependent Anlagelösungen: Grundsätzlich setzen wir wo immer…

Kann ich in einen bestimmten ETF oder in einen bestimmten Einzeltitel wie Tesla anlegen?

Bei findependent hast du zwei Möglichkeiten um dein Geld anzulegen:…

Was ist der Unterschied zu anderen Anlagelösungen / Anbietern?

Tiefer Startbetrag: Bei findependent kannst du bereits ab CHF…

Ist es möglich, ETFs von einem externen (Säule-3a-)Konto auf mein findependent Konto zu transferieren?

Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst deine Anlagen von anderen…

Für wen sind die Anlagelösungen von findependent? Ist Anlegen etwas für mich?

Einige Grundvoraussetzungen für unsere Anlagelösungen wie das…